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Leadgenerierung

Effektive Leadgewinnung für Unternehmen

 

Mit Leads zum erfolgreichen Vertrieb
Für Umsatzsteigerungen im Unternehmen spielt die Gewinnung von Neukunden eine entscheidende Rolle. Ein wichtiger Faktor auf dem Weg zu höheren Erlösen sind Leads. Dahinter stehen Datensätze von Personen, die sich für Produkte und Leistungen interessieren. Leads bilden die Vorstufe zum Kunden. Daher erweisen sich diese Daten als optimale Vorlage für den erfolgreichen Vertrieb. Mit uns als Partner bei der Kundengewinnung sind Unternehmen sicher aufgestellt. Als professionelle Anbieter unterstützen wir Ihren Vertrieb mit dem Generieren von Leads.
Qualifizierte Lead für Ihren Vertrieb lassen sich mit vielfältigen Maßnahmen erzielen. Insgesamt besteht hier ein umfangreiches Portfolio. Bei der Kontaktaufnahme sind zwei Arten möglich: Entweder spricht der Anbieter den Interessenten an oder der potentielle Kunde sucht den Kontakt zum Unternehmen. Beim Marketing kommt eine Pull- oder eine Push-Strategie zum Einsatz.

Pull-Marketing
Beim Pull-Marketing wecken Anbieter die Aufmerksamkeit bei ihren Zielgruppen, etwa durch Werbemaßnahmen, so dass diese das Produkt nachfragen. Sie „ziehen“ (pull) es in den Markt. Dieser Mechanismus lässt sich auf die Online-Kommunikation übertragen und für das Gewinnen von Leads nutzen. Da Werbung nur dann an Interessenten gesendet wird, wenn sie vorher zugestimmt haben, muss das entsprechende Angebot auf ansprechende Weise im Internet präsent sein. Anbieter setzen dafür beispielsweise auf eine Website oder einen Blog. Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung und Google Adwords steigern den Traffic.
Ein wirksames Instrument, um Leads zu erzeugen, ist das Content Marketing. Inhalte, die für die Zielgruppen besondere Bedeutung haben, bilden dabei das Mittel zur ersten Kontaktaufnahme. Über diesen Content zeigt der Anbieter die Expertise, die die Interessenten suchen. Die Interessenten hinterlassen wiederum ihre Kontaktdaten, um die Informationen zu erhalten, die ihnen einen Mehrwert bieten.
Weitere Möglichkeiten für das Generieren von Leads sind Newsletter, für die sich die Bezieher anmelden. Auch das Directmailing per Brief oder E-Mail erweist sich als wirksames Tool beim Generieren von Leads.

Push-Marketing
Beim Push-Marketing läuft die Kommunikation einseitig vom Sender zum Empfänger. Die Methode ist eher typisch für das Marketing in der Zeit vor der Digitalisierung. Unter diesen Ansatz fällt beispielsweise die Outdoor-Leadgenerierung. Dazu gehört klassische Promotion, etwa über Gewinnspiele, oder die Vergabe von Produktproben. Auch die telefonische Leadgenerierung zählt dazu, hierbei sollten die gesetzlichen Vorgaben beachtet werden.

Vorteile der Nutzung von Leads
Für ein erfolgreiches Auftreten auf dem eigenen Markt erweist sich Leadgewinnung als wertvolles Instrument. Unternehmen können dank der Methode ein schnelleres Wachstum erreichen als Mitbewerber. Die qualifizierten Datensätze ermöglichen es Firmen, sich einen hohen Bekanntheitsgrad in ihrer Branche aufzubauen. Außerdem bieten sie den sie einen großenn Nutzen in der praktischen Verarbeitung, da sofort nach dem Generieren ein qualifizierter Datensatz vorliegt, mit dem der Vertrieb weiter arbeiten kann.

Ihr Partner für Leadgewinnung
Leadgewinnung erfordert einigen Aufwand. Notwendig sind die Planung und Steuerung zahlreicher Maßnahmen. Bei der Ansprache der Interessenten ist ein kompetentes, branchenspezifisches Auftreten erforderlich. Unter Umständen werden so viele Leads gewonnen, dass sie vor der weiteren Nutzung sortiert werden müssen. Als erfahrene Spezialisten unterstützen wir Unternehmen und nehmen ihnen den administrativen Aufwand ab. Wir generieren Leads für Ihren Betrieb.

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