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IT – Support

IT Support einrichten und verwalten

Moderne Softwaresysteme wachsen mit ihren Anforderungen und werden daher stetig komplexer. Obwohl viele Programme fortgeschrittene, interaktive Hilfefunktionen und anschauliche Tutorials bieten, gelangt der gewöhnliche Endnutzer spätestens bei technischen Problemen an seine Grenzen. Für jeden seriösen Softwareanbieter sollte ein umfangreicher Kundenservice eine Selbstverständlichkeit sein.

Doch auch die Unternehmen, deren Mitarbeiter mit Software und IT-Geräten jeglicher Art zu tun haben, sollten dafür sorgen, dass die Kollegen stets die richtige Unterstützung zur Seite haben. Daher unterhalten schon viele Großunternehmen einen eigenen IT Support, ähnlich zu dem der Softwareanbieter.

Doch hierbei erfahren die Unternehmen vor allem, dass dieser Service ist kostspielig ist, ständig auf den neuesten Stand gebracht werden muss und gleichzeitig in seiner Leistungsfähigkeit nicht sehr effizient ist. Denn schließlich liegt die Kernkompetenz dieser Unternehmen in den eigenen Produkten und Dienstleistungen, nicht in der IT.

Wir raten daher sowohl den Nutzern als auch den Herstellern, sich im Bereich des Kundenservice möglichst professionell aufzustellen und den IT Support an Experten zu übergeben. Was können wir Ihnen also anbieten?

Zunächst einmal leisten wir telefonischen IT Support, sprich: ratlose Nutzer können sich mit all ihren Fragen an unser Team wenden. Unser telefonischer Kundensupport besteht darin, aus der Ferne die üblichen Probleme zu diagnostizieren und entweder per Anleitung oder per Remote Control die Schwierigkeiten gemeinsam mit dem Nutzer zu lösen.

Speziell für Soft- und Hardwarehersteller bieten wir auch an, die telefonische Kundenberatung zu übernehmen. Wir begleiten Ihre Kunden von der Erstberatung über den Kauf bis hin zum IT Support während der Anwendung und geben allen Beteiligten damit den Freiraum, sich auf ihr eigentliches Kerngeschäft zu fokussieren.

Um diese Aufgabe zu bewältigen, lassen wir unsere Teams intensiv von den Entwicklern einarbeiten. Wir stellen dafür Personal zur Verfügung, das über großes technisches Know-how verfügt und Ihren Kunden mit höchster Kompetenz zur Seite steht.

Vorbei sind die Zeiten, in denen Outsourcing von IT Support bedeutete, unterbezahlte und der Sprache nicht mächtige Berater zu erhalten, die Ihre Kunden eher verschrecken statt ihnen zu helfen. Unser Service steht für Qualität, Kompetenz und Gelassenheit, denn nichts anderes erwarten Ihre Kunden, wenn sie sich im stressigen Berufsalltag mit technischen Problemen konfrontiert sehen.

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